Am 23. Mai 2013 war es soweit! Caroline Rego dos Santos und Daniel Gäsche gaben sich im Standesamt im Rathaus Schöneberg das Ja-Wort und schlossen den Bund fürs Leben. In ihrer Mitteilung hieß es: „Wir haben uns getraut!“

Foto: Privat
Der gebürtige Kreuzberger lebt in Lichtenrade. 1968 ist der Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor im Westteil der Stadt geboren worden. Bereits als 12jähriger Junge arbeite Daniel als Reporter und Moderator der RIAS-Jugendsendungen Doppeldecker und Flick Flack. Nach dem Abitur machte er erstmal eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und arbeitete bis 1990 in dieser Branche. Von 1990 bis 1999 war Gäsche als Redakteur und Moderator beim Berliner Radiosender „Hundert,6“ beschäftigt. Parallel studierte er von 1992 bis 1998 an der Freien Universität Berlin Publizistik, Geschichte und Germanistik. Von 1998 bis zum Jahr 2000 war Gäsche Pressesprecher beim Fußball-Zweitligisten Tennis Borussia Berlin. Ab 1999 stand Daniel Gäsche zudem beim Sender Freies Berlin als TV-Morgen- und Tagesmoderator für die Abendschau und die Abendschau-News vor der Kamera. Für den Berliner Radiosender infoRADIO, das SFB-Fernsehen und dessen Nachfolger „rbb“ berichtet Daniel Gäsche als Sportmoderator und Reporter. Seit 2003 gehört Gäsche zum Moderatoren-Team von „rbb um 6“ (montags bis freitags 18.00-18.27 Uhr im rbb-Fernsehen) und der „Abendschau“.

Als Buchautor veröffentlichte Daniel Gäsche 2005 die Hippie-Biografie „Juppy - Aus dem Leben eines Revoluzzers“. Im Jahr 2008 erregte Gäsches „Born to be wild - Die 68er und die Musik“ einige Aufmerksamkeit, weil das FOCUS-Magazin ein Interview im Buch als Drogengeständnis des Grünenpolitikers Rezzo Schlauch medial verwertete. Schlauch wehrte sich gegen die Passage, die er so nie gesagt haben will. Daniel Gäsche hatte jedoch einen Original-Tonbandmitschnitt vorzuweisen.

Die Ehefrau von Daniel Gäsche, Caroline Rego dos Santos, Jahrgang 1976, stammt aus Belem in Brasilien. Sie studierte Modedesign an der Amazonas-Universität in Belem und entwirft Mode und Geschenkartikel.

Kennengelernt haben sich Daniel und Caroline bei einer gemeinsamen Bekannten.

Die Hochzeitsfeier fand in der ufa-Fabrik in Berlin-Tempelhof statt.

Lichtenrade gratuliert und wünscht eine glückliche Ehe!

Thomas Moser

Quelle u.a. Wikipedia


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen