1000 Rocktreff Dankebrunch 2017 15
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 13
Es ist eine gute Tradition, dass den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom Rocktreff und Spielfest einige Zeit nach der Großveranstaltung mit einem Brunch für ihren Einsatz gedankt wird.
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 6
Dieses Dankeschön in der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Mariendorf wurde von der ehemaligen BVV-Vorsteherin Petra Dittmeyer (siehe Foto oben) gesponsert. Sie engagierte sich immer in einer besonderen Weise um die Veranstaltung und ist als Vorsitzende des Fördervereins weiter aktiv dabei.

Für den Rocktreff übernimmt traditionell der BVV-Vorsteher die Schirmherrschaft. So hat auch Stefan Böltes dieses Amt übernommen. Für das Spielfest ist die Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler die Schirmherrin.
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 14
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 7
Die Rocktreff-Moderatoren (v.lks. Christian Körper, Andie Kraft und Dominik Ziebarth) danken Petra Dittmeyer und Ed Koch.
Bei dem Fest verabschiedete sich Ed Koch (Foto re.) aus seiner bisherigen aktiven Koordinationsfunktion, die er jahrelang als Jugendamtsmitarbeiter und im Ruhestand noch als Honorarkraft wahrnahm. Er sorgte im Hintergrund immer dafür, dass neben den organisatorischen Arbeiten ein Ausgleich der vielen Interessen stattfand.

Ein etwas vorschnell angekündigter Termin für das Rocktreff und Spielfest 2018 konnte nicht bestätigt werden. In Kürze wird jedoch ein Termin veröffentlicht werden. Ed Koch hat alles für seine Nachfolge aus dem Jugendamt vorbereitet und wird künftig eher im Hintergrund der Mariendorfer Traditionsveranstaltung den Sponsoringbereich unterstützen.
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 5
Stadträtin Jutta Kaddatz besuchte ebenfalls die Veranstaltung (3.v.re.)
1000 Rocktreff Dankebrunch 2017 8
Henning Hamann vom MedienPoint Tempelhof und Chef vom Volkspark Lichtenrade Wolfgang Spranger
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 9
Petra Dittmeyer, Henning Hamann, Wolfgang Spranger, Spielfestorganisator Phillip Mengel und von Stromnetz Berlin Jürgen Siegismund (v.lks.n.re.)
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 10
Harald Dittmeyer im Gespräch...
Beim gut besuchten Brunch konnte Ed Koch verkünden, dass sich die bisherigen Träger der Veranstaltung, CPYE und die Rock-Ini Tempelhof, zusammenschließen und ihre Kräfte im gemeinnützigen Verein CPYE bündeln werden. Für das Spielfest ist der Verein MitSpielen e.V. verantwortlich. Der Spielfestleiter Philipp Mengel brachte zum Brunch gleich seinen ganz jungen familiären Nachwuchs mit. Bei professionell gestalteten interessanten Filmen vom vergangenen Rocktreff konnten die Besucherinnen und Besucher in Erinnerungen schwelgen. Natürlich wurde zum reichhaltigen Buffet mit leckerem Grillgut auch noch musikalische Liveunterhaltung geboten.
1000Rocktreff Dankebrunch 2017 4
Alle Beteiligten freuen sich auf Rocktreff und Spielfest 2018!

Thomas Moser