Eine Spitzenleistung: Die Rocktreff-Crew 2015

Das Spielfest war sehr gut besucht

Fotoimpressionen vom 1. Tag: http://weblog.thomasmoser-berlin.de/archive/2015/07/11/rocktreff-2015-in-mariendorfes-geht-los.htm

Der Rocktreff und das Spielfest 2015 zeigten sich am Samstag von ihrer besten Seite. Optimales Wetter, kein Regen, warm aber nicht zu heiß,  und eine ausgelassene Fröhlichkeit. Was will man mehr? Das Spielfest war sehr gut besucht; lange Schlangen an den Attraktionen gab es trotzdem nicht.



Zu günstigen -von der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler gesponserten- Preisen konnten Riesenrutsche, Aquabälle, Bungeehüpfen und Hüpfburg genutzt werden. Angelika Schöttler war auch Schirmherrin des Spielfestes.

Viele Aktionen wurden auch kostenlos von den verschiedensten Trägern angeboten. Kindertatoos mit Tatoostiften, Windowcolorbilder, Kartoffeldruck, Crazy Golf, Leitergolf, Jackolo, Kinderschminken - DLRG Triathlon, Sommerhüte basteln, Fühl- und Tastspiel Sportvorführungen, Handballturnier für Kinder, Schauschwertkampf für Kinder / Armbrustschießen, Button, Tattoo-Bilder, Kick Contest – Fitnessparcours und viele andere Spiel- und Bastelangebote warten auf die kleinen Besucher.Hauptsponsor beim Spielfest war auch in diesem Jahr Möbel Kraft. Beliebt wie jedes Jahr war das Glücksrad.



MedienPoint-Chef und ehemaliger Radio-Musik-Chef Henning Hamann
Ebenso umlagert war der liebevoll hergrichtete Stand des MedienPoints Tempelhof, an dem es Bücher und Spiele zum kostenlosen Mitnehmen gab. Der Imkerverein Lichtenrade e.V. kam wieder mit einem kompletten Bienenvolk.

Der neue Spielfest-Sponsor, die Stromnetz Berlin GmbH, informierte mit einem Malstand über ihr Stromkastengestaltungs-Projekt.



Und am Stand des JugendKulturService konnten die beliebten Ferienpässe gekauft werden. Mit dabei waren in diesem Jahr u.a.: Kindertagespflege Kolibri, Suppenküche Lichtenrade e.V., KiJum Förderverein, JFH Bungalow, DLRG, Jugend Kultur Service gGmbH, Kinderladen Marienkäfer, Lothar Nest Sport-Schule, Mitspielen e.V., Adler Berlin Handball, Michael Grass, Hort der Rudolf-Hildebrand-Grundschule, TSV Marienfelde, MedienPoint Tempelhof, Teakwondo Jugend Berlin, Imkerverein Lichtenrade e.V., Kita Tiponi, Streetbunny Crew und die Suppenküche Lichtenrade e.V..

Schaukampf bei der Sportschule Lothar Nest aus Mariendorf. Lothar Nest war selbst dabei und zeigte den Kindern einige Griffe.

Der TSV Marienfelde mit seinen aktiven Teppich-Curlern

Die Bienen haben auch wieder mitgesummt...

Veranstaltungsleiter vom Jugendamt Philipp Mengel und der neue Jugendamtsleiter Rainer Schwarz

Michael Kruse vom Deutschen Kinderhilfswerk im Gespräch mit Jugendamtsleiter Rainer Schwarz


Am Stand vom Jugendamt war das Kinder- und Jugendparlamtent vertreten. Die besten Projekte konnten bepunktet werden und wurden prämiert.

Jugendstadtrat Schworck war von den Vorschlägen sehr angetan.


Jutta Kaddatz, stellv. Bezirksbürgermeisterin und Sportstadträtin stellte das Stadion im Volkspark Mariendorf zur Verfügung.

Der Rocktreff war mal wieder perfekt organisiert. Wir werden in Kürze einen Bericht von der vielen Hintergrundarbeiten veröffentlichen.

Schirmherrin Petra Dittmeyer, BVV-Vorsteherin, war wieder von der Musik sehr angetan.

Das letzte große Fest im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Viele Besucherinnen und Besucher sind gekommen und würden es sicher nicht verstehen, wenn auch dieses Event nicht mehr stattfinden würde. Aber neben den vielen Sponsoren (siehe unten) ist auch immer wieder eine Zuwendung des Jugendamtes notwendig. Ohne diese Mittel wäre das Fest sicher nicht überlebens fähig...trotz vieler engagierter Sponsoren und der vielen ehrenamtlichen Arbeit. ToM


Volksparkchef Wolfgang Spranger (hier mit Ehefrau) unterstützt schon seit Jahren den Rocktreff



Sehr gut: Für Kinder nur mit Hörschutz!


ALLE FOTOS: Thomas Moser

Die Sponsoren des 32. Rocktreffs 2015 in alphabetischer Reihenfolge:

Catering Company

DEGAS

EUREF AG

faces Veranstaltungstechnik

GeWoSüd

Humboldt Box

KKI GmbH

Licht & Tontechnik Popella

Optiker Hoppe

outline display

PKSD

Printprinz

PSD Bank

Radio Möller

Regina Körper

Reisebüro Ehlert

Riemer & Schultz Sanitär

SchreiBerlin Logistik

star fm

stilbrand Markenkommunikation

sunshinehouse Berlin

SWI Immobilien

Uwe Saager

Vattenfall

vitasyn Fritz Apothek