Rechtzeitig vor Ostern war der Osterhase schon einmal im Tempelhofer MedienPoint.


...vor dem Ansturm...

...Osterhasi, Carsten Sikora, Jutta und Lothar Nest, Jutta Kaddatz, Henning Hamann, Ed Koch (v.l.n.r.)...

Am 26. März 2015 kamen 97 Kinder und 21 Erzieherinnen aus benachbarten Kindertagesstätten- und Kinderläden in den MedienPoint, um gemeinsam den „Osterhasi“ zu begrüßen. Ein liebevoll geschmücktes Schaufenster und im Innenraum eine schön gestaltete Osterhasenwand sollte zeigen, dass bald die Osterhasenzeit beginnt.



Besonders begrüßt wurden die Kinder von der Schirmherrin der Veranstaltung, der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin und Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport Jutta Kaddatz. Der Eigentümer von „Walter Confiserie“, Carsten Sikora, hat dann die wichtigsten Sachen, nämlich süße Leckereien, mitgebracht. Aber auch gesunde Äpfel und Möhren wurden von Jutta Kaddatz und Carsten Sikora an die vielen kleinen Osterhäsinnen und Osterhasen verteilt.

Es war eine Freude, in die strahlenden Kindergesichter zu schauen (zum Foto: Das denkt wohl auch Carsten Sikora!)

Als Osterhäsin kam die Mitarbeiterin des MedienPoints, Annett Vogt, im Osterhasi-Kostüm. Annett Vogt hat schon als „Nikolausi“ ihre Fähigkeiten gezeigt, wie man auf die kleinen Kinder freundlich zugehen kann. Die Kinder mit ihren gebastelte Osterhasenohren waren begeistert von dem freundlichen Empfang.

MedienPoint-Mitarbeiterin Anne Frühauf verteilte Plüschtiere und hing die von den Kinder mitgebrachten Osterbilder auf. Jedenfalls war das ungemütliche Wetter schnell vergessen, als der erste warme Kakao getrunken war.


...Lothar und Jutta Nest mit Enkel Anton...
Als Unterstützer der Aktion waren Ed Koch von PaperPress und Jutta und Lothar Nest mit Enkel Anton, von der Sportschule Lothar Nest, dabei.

Der MedienPoint Tempelhof ist ein seit 2008 vom Jobcenter Tempelhof-Schönberg gefördertes Projekt vom „Kulturring in Berlin e. V.. Im MedienPoint gibt es Bücher, Schallplatten, Kassetten, Videos, DVDs und CDs. Diese Medien kann man einfach so, ganz ohne Kosten, mitnehmen. MedienPoint kann aber mehr als Medien: Mittlerweils ist hier ein beliebter Kieztreffpunkt entstanden.

Henning Hamann und Jutta Kaddatz mit den Kinderzeichnungen

...ein Tänzchen: Henning Hamann mit dem Osterhasi...
Das Team, rund um den engagierten MedienPoint-Chef Henning Hamann, stellen unermüdlich Aktionen und kleine interessante Ausstellungen auf die Beine.

Thomas Moser (auch Fotos)

…übrigens, bei Walter Confiserie kann man die leckersten handgefertigten Osterleckereien käuflich erwerben… http://www.schokoladen-walter.de

Werderstr. 13, 12105 Berlin-Tempelhof, nahe UFA-Fabrik.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10-18