Nachdem im Winter die Baumfäll- und Grünschnittarbeiten abgeschlossen wurden, welche außerhalb der Vogelbrutzeit durchzuführen waren, geht es nun endlich los mit den Bauarbeiten am Rehagener Platz.
rehagener Platz baum lichtenrade moser
Die Auftragsvergabe an die Baufirmen hat stattgefunden und am 17.06.2019 wurde der innen liegende Platz für eine weitere Baugrunduntersuchung abgesperrt. In der Folgewoche begannen weiterführende Maßnahmen und aktuell rollt dort der Bagger, um den Umbau voranzubringen.
rehagener Platz baum lichtenrade moser2
rehagener Platz baum lichtenrade moser3
Die Spielplatzgestaltung wurde gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus Lichtenrade, darunter auch Schüler_innen der benachbarten Käthe-Kollwitz-Grundschule und des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums, sowie Anwohner_innen entwickelt. Im Herbst 2019 soll der Spielplatz fertiggestellt werden. Neben der Umgestaltung des Platzes zu einem Spielplatz werden die umliegenden Gehwege barrierefrei saniert.(Quelle: die raumplaner)

Fotos Thomas Moser


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen