25. März 2018 Wie wir berichteten, fährt die S-Bahn für 2 Wochen nicht in Lichtenrade. Umfängliche Bauarbeiten, die im Zusammenhang mit neuer Betriebstechnik stehen und letztendlich für die Bauarbeiten rund um die Dresdner Bahn notwendig sind, werden noch eine Woche andauern.

Aktuell kam vor zwei Tagen ein Wasserrohrbruch mitten auf der Bahnhofstraße/ Kreuzung Mellener Straße dazu. Wir versuchen nähere Infos von den Wasserbetrieben zu bekommen. Kein Auto kann diesen Bereich befahren. Alle Busse müssen umgeleitet werden. Die Busse fahren zwar ab vom S-Bahnhof Lichtenrade, dann aber über die John-Locke-Straße zur Barnetstraße/Lichtenrader Damm. Auch gibt es dadurch Veränderungen beim Schienenersatzverkehr der S-Bahn. Bauarbeiten im Zusammenhang mit dem Wasserrohrbruch haben noch nicht begonnen.

Es wird empfohlen, sich die jeweils die akutellen Informationen bei S-Bahn bzw. BVG einzuholen.
rohrbruch bahnhofstr lichtenrade 03 2018 3



sbauarbeiten032018 5
sonnenuntergang maerz2018
Kaum Verkehr, aber wenigstens ein schönen Sonnenuntergang...

Fotos Thomas Moser


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen