Dackelranch Lichtenrade

Aus der Lichtenrader Internetzeitung vom 5.9.2010

Dackelrennen in Lichtenrade
ALLES FÜR DEN TECKEL!
33. Dackelrennen in Lichtenrade - Dackelranch Lichtenrade
Fliegende Ohren und flinke Pfoten - am 05.09.2010 war es wieder soweit: Wie jedes Jahr fand auch 2010 am ersten Sonntag im September das  traditionelle Dackelrennen statt, ein toller Spaß für alle Zwei- und Vierbeiner!
Die 50-Meter-Strecke, für die vierbeinigen Rentner waren es dann nur 25 Meter, wurden mit fliegenden Ohren (meistens) temperamentvoll gemeistert. Die Frauchen und Herrchen rannten, teilweise mit einigem Vorsprung, mit den Hunden mit. Andere warteten im Ziel auf die Rennmeister mit kurzen Beinen. Einige versuchten den Ball ins Ziel zu werfen und versuchten so ihrem Liebling das Fliegen beizubringen. Jeder hatte eine andere Strategie. Einige Frauchen waren dann selbst noch nicht so in Übung oder haben vor lauter Hund das Ziel vergessen. Sie blieben selbst einige Meter vor dem Ziel stehen und wunderten sich dann, dass ihr Vierbeiner auch bei ihnen stehen blieb. Einige ältere vierbeinige „Dackel-Herrschaften“ liefen auch ganz langsam in Richtung Ziel und manchmal auch zurück. Die meisten Dackel folgten aber ihrem Jagdinstinkt und der Hoffnung, dass am Ziel ein Leckerchen auf sie wartet. An diesem sonnigen Herbsttag hatten alle ihr Vergnügen. Die Dackelranch-Freunde haben ein schönes Familienerlebnisfest ausgerichtet. Das muss man mal gesehen haben…auch ohne Dackel oder Hund zu Hause!

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_1.jpg

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_2.jpg 

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_3.jpg

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_4.jpg

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_5.jpg 

lichtenrade-berlin-dackelrennen33_6.jpg

Fotos: Thomas Moser -BerLi-Press (www.berli-press.de) für www.lichtenrade-berlin.de

http://www.dackelranch.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen