Die Nahariya-Grundschule braucht einen Streetball-Platz!
nahariya streetball spende.2JPG

 Damit sich die Kids in den Pausen und beim Sport austoben können...
 ...und dabei Teamwork live erleben.
 Weil viele von ihnen eher zu wenig als zu viel Bewegung bekommen.
 Weil die Sportanlagen ziemlich marode sind und dringend etwas Neues nötig ist.
 Weil es sich die Mädchen und Jungen wirklich verdient haben.
 Weil es machbar ist und nur noch (etwas) Geld fehlt.
Deshalb plant der Förderverein den Streetball-Platz noch in diesem Jahr.
Dafür werden noch ca. 6.000 Euro für die Bodenarbeiten und den fachmännischen Aufbau des Platzes gebraucht.

Der Förderverein der Nahariya-Grundschule in Lichtenrade hat eine Spendenkampagne für einen Streetball-Platz auf dem Schulgelände gestartet.

Der Förderverein Freunde der Nahariya-Grundschule e.V.möchten in den nächsten Monaten Geld einsammeln, damit der Bau einer solchen Sportanlage noch in diesem Jahr realisiert werden kann.
Auf der Vereins-Homepage ist unter dem Titel "Gebt uns einen Korb!" eine Spendenseite geschaltet, auf der alle Details und Spendenmöglichkeiten erläutert werden:
http://www.nahariya-foerderverein.de/streetball-platz

Hintergrund:
Zusammen mit der Schulleitung plant der Förderverein seit längerer Zeit einen Streetball-Platz, um den Schülerinnen und Schülern eine weitere Bewegungsmöglichkeit für den Sportunterricht und die Pausen zu bieten.
Auch die Kinder wünschen sich dringend diesen Platz und haben bereits bei zwei Spendenläufen über 6.000 Euro erkämpft, die in dieses Sportprojekt fließen sollen.
Leider sieht das Schulamt in den nächsten Jahren keine Möglichkeit, das restliche Geld für den Platz beizusteuern.
In einem persönlichen Gespräch konnten wir immerhin das Straßen- und Grünflächenamt überzeugen, uns die Korbanlage zu spendieren.
Auch wir vom Förderverein werden soweit möglich Geld dazugeben, jedoch fehlen für die fachmännische Vorbereitung des Untergrundes, die Bodenarbeiten und das Einsetzen der Korbanlage noch weitere 6.000 Euro.
Dafür werden noch großzügige Sponsoren gesucht!
Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt sind, können die Spenden steuerlich abgesetzt werden.

Diese ist übrigens steuerlich absetzbar.
Sie können per Überweisung,
SEPA-Lastschrift oder per PayPal spenden.

Zur Spendenseite:
www.nahariya-foerderverein.de/streetball-platz


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen