Lichtenrade hält zusammen und lässt Kinderherzen leuchten: DANKE AN ALLE WICHTEL und WICHTELELTERN!

ALLE WICHTELKUNSTWERKE sind hinten im Bericht veröffentlicht!

Zur Werbung für die Weihnachtswichtel und den Wunschzettelbaum wurden vom Kiezreporter Thomas Moser Lichtenraderinnen und Lichtenrader aufgerufen, dass sie Weihnachtswichtel malen, zeichnen oder anderswie herstellen.

Die Reaktion war beachtlich. Kinder und Erwachsene, darunter auch etabliere Künstlerinnen und Künstler aus Lichtenrade, haben kurzentschlossen mitgemacht. Sie holten ihren Zeichenblock raus und mischten sich Farben auf ihrer Palette an und erschufen so auf die Schnelle ihre Kunstwerke. Dann schickten sie ein Foto davon ein. Tag für Tag wurde dann mit einem Weihnachtswichtel Werbung in Facebook gemacht und am Ende schmücken sie auch den Wunschzettelbaum vor dem Café Schäfers am Riedinger Eck.
wunsch wichtelbaum1
wunsch wichtelbaum2
wunsch wichtelbaum3
wunsch wichtelbaum4
Die Weihnachtswichtel erfüllen Wünsche für Kinder und Jugendliche, die es nicht so Dicke haben. So beteiligen sich auch Lichtenrader Einrichtungen und Initiativen und es haben sich auch schon Wichtel gemeldet. Wie das alles funktioniert ist in der Lichtenrader Internetzeitung nachzulesen: https://goo.gl/R2pUJa Wer noch Weihnachtswichtel werden will, meldet sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 305 55 21 bzw. 0178 238 55 21.

Das Bild der 13jährigen Amber Waligora wurde mittlerweile in einer Lichtenrader-Facebook-Gruppe für einen guten Zweck versteigert.  So kamen für Franzis Obdachloseninitiative (Ein Herz für Obdachlose- Franzi on Tour) beachtliche 50 Euro zusammen. Ersteigert hat das Bild Sascha Lenkeit.

Wichtelmütter / Wichtelväter / Wichtelkinder aus Lichtenrade waren Künstlerin Sylvia Zeeck, Stoffkünstlerin Marianne Steinig, Künstler Horst Zeidler,  Künstlerin Samira Krüger (12 Jahre), Künstlerin Ute Panke, Künstlerin Amber Waligora (13 Jahre), Künstlerin Angelika von Niederhäuser-Rostin,Künstlerin Pia Krüger (8 Jahre), Barbara Buschmann-Kothe, Marta Giehl, Viveca Scholz (15 Jahre) und Horst-Dieter Keitel.
1000-DANK an die Wichtelkünstlerinnen und Wichtelkünstler, die auf diese kreative Weise die Aktion sehr hilfreich unterstützt und mitgetragen haben!

Wichtel von Sylvia Zeeck (www.sylviazeeck.com):
700Sylvia Zeeck Wichtel2
700Sylvia Zeeks Weihnachtswichtel
Wichtel von Ute Panke:
700Ute Panke Weihnachtswichtel
Wichtel von Horst-Dieter Keitel (http://www.atelier-keitel.de/):
700Horst Dieter Keitel HDK
Wichtel von Horst Zeidler:

700Horst Zeidler Weihnachtswichtel
Wichtel von Marta Giehl:

700Marta Giehl Wichtel
Wichtel von Pia Krüger (8 Jahre):
700Pia Krueger 8
Wichtel von Samira Krüger (12 Jahre):
700Samiara Krueger 12
Wichtel von Amber Waligora (13 Jahre):
700Amber Waligora ab 28.11. 13J
Das obige Bild wurde für 50 Euro für Franzis Obdachlosen-Initiative versteigert (siehe auch Text oben)
700Amber Waligora 13 Nachtrag
Wichtel von Angelika von Niederhäuser-Rostin:
700Angelika von Niederhaeuser Rostin3
700Angelika von Niederhaeuser Rostin2
700Angelika von Niederhaeuser Rostin1

Wichtel von Barbara Buschmann-Kothe:
700Barbara Buschmann Kothe Weihnachtswichtel
Wichtel von Viveca Scholz (15 Jahre):
700Viveca Scholz 15
Stoffwichtel von Marianne Steinig (https://nannysnadelstich.jimdo.com):
700Marianne Steinig Weichnachtswichtel 1
700Marianne Steinig Weichnachtswichtel 2
700Marianne Steinig Weichnachtswichtel 3
700Marianne Steinig Weichnachtswichtel 5
1000-DANK an die Wichtelkünstlerinnen und Wichtelkünstler, die auf diese kreative Weise die Aktion sehr hilfreich unterstützt und mitgetragen haben!


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen