Rocktreff und Spielfest: Der Höhepunkt in Mariendorf!

Unter dem Stichwort „Einfach mal Danke sagen“ berichtete paperpress newsletter am 23. September 2018 vom Rocktreff-Spielfest-Dankeschön-Brunch. Diesen Text habe ich etwas ergänzt und angereichert.

Es sind nur fünf Buchstaben, die eines der schönsten Wörter bilden: DANKE! Und am 23. September wurde dieses Wort gleich mehrfach ausgesprochen. Es ist Tradition, dass sich Helferinnen und Helfer, Sponsoren und Unterstützer des Rocktreffs und Spielfestes ein paar Wochen nach der Veranstaltung zu einem Dankeschön-Brunch treffen.

In diesem Jahr fand er im Gartenhaus der Stone Brauerei im ehemaligen Gaswerk Mariendorf, heute Marienpark, statt. Eine wunderschöne Location des Sponsoren und Unterstützer des Rocktreffs! Danke an Stone Brewing Berlin!

Ein Dankeschön überreichte der Vorsitzende des CPYE e.V., dem Veranstaltungsträger, Bernd Puhlmann der Vorsitzenden des Freundeskreises Rocktreff und Spielfest, Petra Dittmeyer, durch deren generöse Spende der Brunch finanziert werden konnte.

Jugendstadtrat Oliver Schworck, die neue Veranstaltungskoordinatorin des Jugendamtes Beate Bruker, der Leiter der Jugendförderung Manfred Schulz und Jugendamtsdirektor Rainer Schwarz dankten allen Helferinnen und Helfern.

Die neue Veranstaltungskoordinatorin Beate Bruker im Gespräch mit Jugendamtsleiter Rainer Schwarz
Dem bisherigen Veranstaltungsleiter Ed Koch, der über seinen Ruhestand hinaus über Jahre diese Aufgabe mit Engagement erfüllte, dankte Stadtrat Schworck ausdrücklich.

Zwar hält Koch nichts von Dankesreden, aber das „einfache Danke“ seines Stadtrates tat ihn dann doch gut. Wer genau hinschaute, konnte bei dem „Haudegen“ Koch auch eine kleine gerührte Träne entdecken.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schötter

BVV-Vorsteher Stefan Böltes




Danke an das gesamte Team sagten auch der Rocktreff-Schirmherr Stefan Böltes, Vorsteher der BVV Tempelhof-Schöneberg, Bezirksbürgermeisterin und Präsentatorin des Spielfestes Angelika Schöttler, Petra Dittmeyer vom Freundeskreis und Bernd Puhlmann vom Veranstalter. Ein ganz besonderer dicker Dank ging an alle Sponsoren, die die finanzielle und logistische Basis für die Veranstaltungen darstellen. Ohne sie wüsste niemand, ob man das Rocktreff und Spielfest stemmen könnte… vermutlich eher nicht. Sven Regen und Sebastian Preißler vom PieReg Druckcenter Berlin, stellten beispielsweise alle Plakate, Flyer und Programmhefte für die Veranstaltungen her.



Die CPYE-Vorständen Andie Kraft und Dominik Ziebarth freuten sich besonders über den ältesten Sponsor des Rocktreffs: Radio Möller, die von Helmut Riedel und Hartmut Westphal vertreten wurden. Ohne den Hauptsponsoren Philipp Seifert von FACES-Veranstaltungstechnik gäbe es weder Licht noch Ton auf dem Rocktreff. Dies ist dann auch eine wichtige Grundlage für den ehrenamtlichen tätigen technischen Leiter der Veranstaltung Sven Perschmann.

Auch war der langjährige Unterstützer des Spielfestes, Jürgen Siegismund (hier im Gespräch mit Stadtrat Oliver Schworck), ehemals Stromnetz Berlin GmbH dabei, der immer wieder auch neue Ideen einbrachte. Ohne Unterstützer aus Lichtenrade geht es natürlich auch nicht: Der „Allzweckhelfer“ Wolfgang Spranger vom Volkspark Lichtenrade unterstützt immer mit voller Tatkraft und Christian Marscheck vom Imkerverein brachte süße Kostproben seiner flüssigen Goldschätze mit.

Thomas Schüler von der DLRG Schöneberg unterstützt ebenfalls seit vielen Jahren das Spielfest.
dankeschoenbrunch rocktreff 2018 StoneBrewing Koenigskinder
Vom Tempelhofer Journal überreichte Marlies Königsberg Ed Koch als kleinen Dank eine Flasche Lichtenrader Sekt, der sicher besonders gut schmecken wird. Auch Privatpersonen wie Regina Körper, Elke Kraft und Albert Weingartner unterstützen mit ihrer Spende den Rocktreff und das Spielfest. Und auch noch viele andere Unterstützter und Helferinnen waren dabei.

Eine Nachschau vom Rocktreff und Spielfest wurde schon in der Lichtenrader Internetzeitung veröffentlicht: https://www.lichtenrade-berlin.de/news/aktuelle-news-internetzeitung/1190-spielfest-und-rocktreff-2018-eine-nachschau. Zur Einstimmung der Veranstaltungen 2018 gab es einen Vorbericht: https://www.lichtenrade-berlin.de/news/nachbarn-news/1181-all-we-need-is-rock-n-roll-rocktreff-und-spielfest-2018 .


Leckeres kräftiges Essen...und auch Flüssigkeit...
dankeschoenbrunch rocktreff 2018 StoneBrewing 1

Thomas Moser

Sponsoren Spielfest

Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin, Möbel Höffner - Präsentator des Spielfestes, STADT UND LAND, Stromnetz Berlin GmbH

Sponsoren Rocktreff

Faces Veranstaltungstechnik, GeWo Süd, nitz + nitz , Optiker Hoppe, Petra Dittmeyer, BVV-Vorsteherin a.D., Popella Licht- und Tontechnik, PSD-Bank Berlin-Brandenburg - Präsentator des Rocktreffs, Radio Möller EURONICS, Rechtsanwältin Regina Körper, Riemer und Schultz Sanitär, Rockstar Energy Drinks, Social Elements Berlin, STAR FM - Präsentator des Rocktreffs, STONE BREWING World Bistro & Gardens, SWI Immobilienberatung, Uwe Saager, Bezirksbürgermeister a.D., Vierlande Food-Service, vitasyn care - Fritz Apotheke

Sponsoren Rocktreff und Spielfest

catering company, Marienpark, mediateam, Phrenetica Photography und Design, PieReg Druckcenter Berlin, stilbrand Designwerkstatt, Tempelhofer Journal

Mitwirkende des Spielfestes:
Amplifon, Bärlin Biker Crew, Bungalow und Kinder- und Jugendhaus Mariendorf, Deutsches Kinderhilfswerk, DLRG Schöneberg, Ev. Kita Rathausstraße, F.C. Stern Marienfelde, Förderverein LortzingClub e.V., Förderverein Schätzelberg Grundschule, Hort Rudolf-Hildebrand-Grundschule, IKT Stadtindianer Kita Tiponi, Imkerverein Lichtenrade e.V., Jugendberufsagentur - check up, Kinder- und Jugendparlament Tempelhof-Schöneberg, Kinderladen Marienkäfer , Kindertagespflege Kolibri, Kobukai - Kendoverein FU Berlin e.V., Michael Grass, MitSpielen e.V., Möbel Höffner, Nachbarschaftszentrum Suppenküche Lichtenrade e.V., Lothar Nest – Sportschule, Sonnetreff, STADT UND LAND, Stromnetz Berlin GmbH, Teakwondo Füchse Berlin e.V., TSV Marienfelde 1890 e.V., Jugendamt Tempelhof-Schöneberg

www.rocktreff.de und www.spielfest-mariendorf.de


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen