Deutsche Team-Meisterschaft im Beach-Tennis

3. und 7. Platz an die weiß-gelben Teams

Am 7. und 8. Juli fanden die 12. Deutschen Team-Meisterschaften im Beach-Tennis auf der tollen Anlage des Beach Mitte statt. Dieses Jahr konnten sogar zwei Teams der „weiß-gelben Familie" unter den Teamnamen „Berlin Beach49 WEISS" und „Berlin Beach49 GELB" an den Start gehen. Ein Team besteht aus mind. zwei Frauen und Männern.

Nach unerwartetem Verletzungspech mussten die Gelben im Viertelfinale - mit 4:1 in Führung liegend  leider aufgeben. Die Weißen unterlagen erst im Halbfinale dem „TNB Muchtis", ein Team aus drei Na­tionalspielern. Im Spiel um Platz 3 konnten die Weißen mit 3:1 gegen ihren Gegner gewinnen und sich somit den 3. Platz, ein Platz auf dem Treppchen, sichern.
Tennis Info 02 20187 TCL 1
Als Side-Event fand erneut eine U14 Konkurrenz statt. Aus Lichtenrade ging Justus Bastiansen an den Start und konnte sich mit seinem Partner (den er erst am selben Tag kennenlernte) den 4. Platz ergattern. Super Ergebnis für das erste Turnier und bisher wenig Spielerfahrung!

Schön, dass die Beach-Tennis-Community auch bei uns im TCL immer mehr Zulauf erfährt. Konditionell zwar etwas anspruchsvoller macht das reine „Volley-Spiel" mit kurzen Schlägern auf Sand einen riesen Spaß. Damit dieses sportliche Highlight einem breiteren Kreis nahegebracht werden kann, brauchen wir nur noch einen eigenen TCL-Beach-Platz, mal schauen, was da geht....

TCL-Gründungsanlage - Treffpunkt der Jugend im TCL

Die Arbeiten zur Erneuerung unserer Gründungsanlage in der Hohenzollernstraße gehen voran.

Nach der Installation von zwei Sickerschächten und den Abflussleitungen für die Regenrinnen wurde eine Rasenfläche mit befestigten Sitzinseln angelegt. Die neue Küche der Gastronomie wird voraussichtlich im August fertiggestellt. Auch die Veranda wird mit neuen Möbeln ausgestattet und erhält einen neuen modernen Anstrich.

Über den Fortschritt der Arbeiten, die im Wesentlichen unseren Jugendlichen als Treffpunkt und Trainingsmittelpunkt dient, werden wir weiter berichten. Da die Anlage für die Zukunftsfähigkeit des TCL eine besondere Bedeutung hat, arbeiten wir an einem ergänzenden Nutzungskonzept.

Lasst euch überraschen....

Clubraum zeigt sich in neuem Licht

Auch im Franziusweg sind wir wieder ein Stück weitergekommen: Die Glastüren sind fertig eingebaut und werten unseren Clubraum deut­ lich auf. Viele von euch haben uns bereits wissen lassen, dass es euch gut gefällt. Der Dank geht an die großzügigen Spender!
Tennis Info 02 20187 TCL 3
Fotos und Text TCL


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen