Die Kiezrunde Lichtenrade-Ost lädt am Samstag, den 21. April 2018 ab 13 Uhr zu einer Putzaktion mit anschließendem gemütlichem Beisammensein ein. Treffpunkt ist der „Marktplatz“ an der Nahariyastraße 23-33 in der Bezirksregion Lichtenrade.

Die Aktion soll das Wohnumfeld rund um die Nahariyastraße attraktiver machen und ein Bewusstsein für Sauberkeit im Kiez wecken. Aber auch das gemeinsame Feiern soll nicht zu kurz kommen. So wird die Bläserklasse der Nahariya-Grundschule die fleißigen Sammler am Marktplatz musikalisch empfangen. Dort kann man sich nach getaner Arbeit am Grill stärken, miteinander ins Gespräch kommen und sich über die Kiezrunde informieren.

Foto von der Aufräumaktion im September 2017... Treffpunkt ist aber diesmal der Marktplatz! (Fotos Thomas Moser)
Viele Hände waren notwendig um die Aktion möglich zu machen. Vor allem die lokalen Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Familien haben die Veranstaltung mit Unterstützung der Regionalkoordination des Bezirksamts vorbereitet und organisiert. Finanzielle und organisatorische Hilfe kommt von Wohnungsunternehmen vor Ort, die BSR unterstützt mit Werkzeug und Material im Rahmen der „Kehrenbürger“.


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen