Weitere Infos: Fotos anklicken... zu den ausführlichen Berichten.

„In vino veritas“… oder wie der alte Lateiner zu sagen pflegt: „Im Wein liegt die Wahrheit.“ Wenn es mal so einfach bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 wäre.

Testen kann es der geneigte Leser zumindest schon mal beim 30. Wein- und Winzerfest am Dorfteich in Lichtenrade. Drei Tage lang sind die Pforten -vom 8. bis 10. September 2017- geöffnet. Eine wunderschöne Umgebung, viel Atmosphäre, natürlich viele Weinstände, sonstige Buden für das leibliche Wohl, ein interessantes musikalisches Rahmenprogramm und schöne kunsthandwerkliche Stände. Dem Veranstalter Family & Friends gelingt es mit vielen Lichtenrader Vernetzungspartnern immer wieder, dass die Besucherinnen und Besucher begeistert sind.

In Lichtenrade ist aber im September noch Einiges mehr los.  Am 2.9. gibt es auf dem Platz der John-Locke-Siedlung einen Kiezflohmarkt und STADT UND LAND bietet dafür den Rahmen.

Besonders attraktiv ist jedoch immer das Erntedankfest im Lichtenrader Volkspark. Am 23. September wird der Festplatz wieder Anziehungspunkt im Lichtenrader Osten sein. Einen Tag vor der Wahl werden sich dies die Parteien sicherlich nicht entgehen lassen. Wer also noch den persönlichen Kontakt für seine Wahrheitsfindung sucht oder auch einfach nur Spaß haben will, ist gut im Volkspark aufgehoben. Um 13 Uhr ist Beginn. Zugang über die Carl-Steffeck-Straße.

Also: Einfach mal Lichtenrade besuchen!

WERDI 092017

Die kompletten WERDI-Newsletter vom MedienPoint Tempelhof können Sie hier kostenfrei bestellen: IN FARBE als kostenloses Email-Abo unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der MedienPoint Tempelhof freut sich über Ihren Besuch: MedienPoint Tempelhof, Werderstr. 13, 12105 Berlin, Montag bis Freitag zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet – bis auf eine Pause am Mittwoch von 13.30 bis 14.30 Uhr.

Sonderöffnung am Wahltag
MedienPoint wahltag24092017